Ängste und Sorgen hochbegabter Kinder

image

Den Gedankengängen unserer Kinder zu lauschen und sie tagtäglich in ihrer Entwicklung begleiten zu können ist ein großes Geschenk für uns Eltern.

Besonders bei hochbegabten Kindern sind wir oft erstaunt, wie sie bereits denken, was sie wie speichern und womit verknüpfen. Sie haben eine intrinsische Motivation zu lernen und es fällt ihnen häufig erstaunlich leicht, komplizierte Inhalte zu erfassen und weiter zu denken.

Allerdings ist diese Art komplex zu denken nicht immer nur ein Segen.

Mehr lesen

Viele neue Buchtipps!

book

Bei den Buchtipps findest du einige neue Tipps, die mich nach meinem Aufruf erreicht haben.

Danken möchte ich auf jeden Fall Tanja, Barbara, Verena, Dirk und Jantje, die mir ihre Tipps auf meinem Facebook Account zukommen lassen haben.

Alle Buchtipps findst du hier.

Natürlich freue ich mich auch weiterhin über eure Empfehlungen, insbesondere auch was kindgerechte Bücher zu naturwissenschaftlichen oder historischen Themen angeht.

 

Aufruf

Gibt es ein Buch zum Thema „Hochbegabung“, dass du anderen empfehlen kannst? Ich möchte auf diesem Blog Informationen bündeln, dementsprechend auch auf hilfreiche und interessante Bücher hinweisen! Nutze die Kommentarfunktion und schreibe deinen ganz persönlichen Buchtipp auf, so kannst du dabei mit helfen, die „Buchtipps“ – Seite auszubauen und deine Erfahrungen mit anderen zu teilen!

Danke!!