Handbuch Hochbegabtenförderung in Kindertagesstätten

Heute bin ich auf einen interessanten Beitrag in Hanna Vocks Handbuch für Hochbegabtenförderung in Kindertagesstätten gestoßen, welches ihr unter Handbuch Hochbegabtenförderung aufrufen könnt.

Dieser Artikel beschäftigt sich mit Spielgefährten und Freunden hochbegabter Kinder, ähnlich wie mein letzter Blogbeitrag und geht dabei besonders auf die Problematik im Kindergartenalter bzw. innerhalb der Kindergartengruppen ein. Empfehlenswert!

http://www.ihvo.de/511/spielgefahrten-und-freunde-hoch-begabter-kinder/

Lesenswert!

Hier mal ein kleiner kurzer Beitrag zum Thema „lesenswertes“, mit einer recht provokanten Überschrift.

Aber wer Gerald Hüther kennt, der weiß sie zu nehmen :).

 

http://derstandard.at/1334368981969/Hirnforscher-Schule-produziert-lustlose-Pflichterfueller

Kinder sollten den Lehrstoff nicht präsentiert bekommen, sondern ihn </p><br />
<p>sich selbst erarbeiten, meint Gerald Hüther.

Wie seht ihr das? Kommentare erbeten!

 

(Bild: standard/ newald)